Wie jedes Jahr führt die aktuelle Klasse 12 in der Freien Waldorfschule Touler Straße ein Theaterstück auf. Dabei ist die Klasse für alle Rollen, für das Bühnenbild sowie die Bühnentechnik verantwortlich. Unter Leitung der Regisseurin Julie Kässner bringen die Schülerinnen und Schüler das Stück „Der Besuch der alten Dame“ von Friederich Dürrenmatt auf die Bühne. Sie sind bei dem Stück fasziniert von der auch heute aktuellen ethischen Frage, was Geld mit den Menschen macht.
Zum Stück: Dürrenmatts Theaterstück von 1956 handelt von der Milliardärin Claire Zachanassian, die nach 45 Jahren in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um sich an ihrem ehemaligen Liebhaber, der einst die Anerkennung der Vaterschaft ihres Kindes verweigerte, zu rächen. Sie verspricht den Bürgerinnen und Bürgern ihrer Stadt 1 Milliarde für den Tod des ehemaligen Liebhabers. Nach anfänglicher Entrüstung erliegen die Bürgerinnen und Bürger der Verlockung des Geldes. Final wird der ehemalige Liebhaber ermordet, sein Tod vertuscht, der Scheck überreicht und der neue Wohlstand bejubelt.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse würden sich sehr freuen, zahlreiche Besucherinnen und Besucher in der Aula der Waldorfschule Touler Straße, Touler Straße 3 begrüßen zu können. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Vorstellungen sind am: