Projektarbeiten der 12. Klasse

Liebe Eltern und Interessierte!
Zum Abschluss der Waldorf-Gesamtschulzeit und vor der Abiturvorbereitung mit ihren strengen Vorgaben konnten die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse die Themen ihrer Projektarbeiten frei nach individuellem Interesse wählen. Dabei haben sie sich in ganz unterschiedliche Themenrichtungen vertieft: Von Koch- bis Kinderbuch, über Brettspiele, Textilarbeiten, Schmuck, Möbel gestalten, Instrumentenbau, Jazz auf dem Klavier, Gartengestaltung, Sport, Natural Horsemanship, Kultur, Marketing, Programmieren, bis zu Formen bewusster Lebensführung mit Selbstexpirementen ...
Die Schülerinnen und Schüler werden ihre Projekte in Kurzvorträgen erläutern und laden Sie an ihren Präsentationsständen zum Gespräch ein.

Sie sind herzlich eingeladen zur öffentlichen Präsentation der Ergebnisse am

• Freitag, dem 12.04.2024 ab 17 Uhr und am
  • Samstag, dem 13.04.2024 ab 9 Uhr zu besuchen.

In den Pausen werden Getränke und Snacks angeboten.
Corinna Jacob und Tobias Scherzer