Freie Waldorfschule Bremen Touler Strasse

Gastkonzerte an der Freien Waldorfschule Bremen Touler Straße

So.,26.06.22 um 15:00 Uhr Gastkonzert der Musikschule Bremen- „projekt Gitarre 2022“
Jubiläumskonzert - best of projekt gitarre Hits aus Klassik, Pop und Filmmusik mit dem Fachbereich Zupfinstrumente der Musikschule Bremen
Eintritt frei.

Bild des Projektes Gitarre

Die Idee zum „projekt gitarre“ entstand im Jahr 2000. Wir, Gitarrenlehrkräfte der Musikschule Bremen, wollten die Gitarre als vielseitiges Instrument in ihren vielen verschiedenen Facetten präsentieren.
Aufgeführt wurden Werke für Gitarre Solo, Gitarrenquartett, Gitarre mit Cembalo und mehr.
Ein weiteres Ziel war, das gemeinsame Musizieren unserer Gitarrenschülerinnen und -schüler an der Musikschule zu förden und ein großes Gitarrenensemble mit allen Beteiligten auftreten zu lassen.
Die Begeisterung war groß und so wurde das „projekt gitarre“ zu einer jährlichen Veranstaltung.
Das Projekt entwickelte sich weiter und es kamen andere Instrumente hinzu. Seit einigen Jahren treten außer den Gitarren auch Mandolinen, Ukulelen, Harfen, E-Gitarren und Baglamas auf.
Am 26. Juni feiern wir, nach zwei Jahren Pause, unser 20jähriges Jubiläum.
Die musikalischen Beiträge aus Pop, Rock, Folklore und Filmmusik wurden zum großen Teil von Schülerinnen und Schülern zusammengestellt.
Wir freuen uns sehr auf das Konzert und viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

Katja Bergström
Fachbereichsleitung Zupfinstrumente
Musikschule Bremen