Lesungen von Autorinnen und Autoren für die Oberstufe

Wir sind außerordentlich dankbar dafür, dass uns die VGH-Stiftung bei einer Reihe von Lesungen für unsere Oberstufenklassen 10 bis 12 finanziell fördert. So waren wir in der Lage, bereits zwei außerordentlich authentische Lesungen von einer Autorin und einem Autoren in unserer Schule durchzuführen.

Die Schüler*innen zeigten sich begeistert, dass die Autor*innen ihnen einen Einblick in ihre Arbeit geben und sie mit ihnen ins Gespräch kommen können.

Es folgt 2024 noch eine Lesung und eine Schreibwerkstatt im Rahmen unseres dreitägigen Oberstufencamps Ende August in Hitzacker sowie eine weitere Lesung im Herbst in der Schule.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich beim Bremer Literaturbüro, das uns nicht nur die Autor*innen vermittelt, sondern auch die Lesungen mit Moderation begleitet. Bremen ist seit 2023 City of Literature und wir sind Teil davon!